Home
News
Termine
Platzreservierung
Geschichte
Jugend
Mitglied werden
ÖTV-Turniere
Clubmeisterschaften
Kreismeisterschaften
Spielerliste 2019
Spielplan 2019
Video-Beiträge
Match-Videos
Find us on Facebook
Funktionäre
Mannschaftsführer/innen
Anfahrtsplan

TC Harland News

Kids U10: Glatter Sieg in Herzogenburg
Eingetragen am 22.05.2019 06:48
Kids U10: Glatter Sieg in HerzogenburgErsatzgeschwächt (ohne Jakob, Karoline, Niklas und Emily) fuhren unsere U10-Kids zu ihrem 1. Match nach Herzogenburg. Und es war spannend.
Unsere Nr. 1 Maja liegt im 1. Satz bereits 1:3 hinten, wehrt 2 Satzbälle ab und kämpft sich ins Tiebreak, das sie dann knapp verliert. Nach einem ganz kurzen Tief holt sie sich nervenstark und voll konzentriert Satz 2 und danach das entscheidende Match-Tiebreak mit 10:5. Und Elias packt trotz krankheitsbedingter Zwangspause und wenig Training sein bestes Tennis aus, bringt damit seinen Gegner zum Weinen und siegt ganz glatt.
Auch das Doppel bringt einen souveränen Sieg und einen Endstand von 3:0 für Harland.


Bundesligaspiel in Irdning
Eingetragen am 20.05.2019 15:12
Bundesligaspiel in Irdning

Für das Auswärtsspiel

in der Steiermark gegen

Novak, Melzer und Co. am

Samstag, 25. Mai, 11 Uhr

ATV Irdning – TC Harland


organisieren wir gerne eine Mitfahrgelegenheit für unsere Fans.
Das Team braucht DEINE Unterstützung.


Unsere kommenden Meisterschaftsspiele
Eingetragen am 20.05.2019 15:00
Sa,25.5., 11 Uhr: Herren 1.BL:
ATV IRDNING - TC Harland
Sa,25.5., 14 Uhr: Damen KLD W:
TC Harland - UTC Gerersdorf
So, 26.5., 9 Uhr: Herren KLF NW:
UTC Wölbling II- TC Harland IV
So, 26.5., 9 Uhr: Herren KLC 2:
TC Harland III - TC Tulln IV
So, 26.5., 9 Uhr: Herren KLA:
TC Tulln II - TC Harland II
So, 26.5., 14 Uhr: Jug. ITN 9,5 Gr.3:
TC Harland - TC Sieghartskirchen II
Mo, 27.5., 17 Uhr: Kids U9 KLA:
TC Harland - TC Hainfeld


Sieg und Niederlage unserer Jugend
Eingetragen am 20.05.2019 14:45
Sieg und Niederlage unserer JugendNiederlage gg. UTC Judenau
Nicht viel zu holen gibt es im ITN-Spiel gegen Judenau. Julian fehlt in seinem allerersten Spiel Matchpraxis, Marco kämpft tapfer, muss sich aber dann doch knapp mit 4:6 4:6 geschlagen geben und Sebastian hat keine Chance gegen seinen größeren Gegner. Am knappsten dran am Sieg ist in ihrem ersten Meisterschaftsspiel unsere Anja. Sie vergibt einige Satzbälle und wehrt mehrere Satz- und Matchbälle ab, ehe sie sich knapp mit 6:7 6:7 (zweimal im Tiebreak mit 6:8) geschlagen geben muss. Eine tolle mentale Leistung, leider ohne Happy End.

Heimsieg gg. Herzogenburg
Einen Tag später holt sich Anja im Bewerb U15w gegen die Mädels des TC Herzogenburg dann ihren ersten Sieg mit einem glatten 6:1 6:0. Auch Lena gewinnt in zwei Sätzen mit 6:3 6:3. Und das verstärkte Doppel mit Elena und Lena geht ebenfalls glatt mit 6:1 6:1 an Harland.



2 Siege unserer Herren II und III
Eingetragen am 20.05.2019 14:27
2 Siege unserer Herren II und IIIGroßer Sieg gg. Judenau
Glatter als erwartet gewinnen unsere Herren in der KLA. Filip, Matthäus und Michi siegen ganz glatt und Bibsi kämpft seinen Gegner mit einem knappen 2:6 6:4 und 6:4 nieder. Unser Youngster auf Pos. 6, der erst 15jährige Manuel gewinnt 6:4 und 6:2. Und unser Peter zeigt diesmal Nervenstärke, führt im 1. Satz bereits 5:2, danach auch im Tiebreak 5:2. Nach Abwehr eines Satzballs holt er sich mit mentaler Unterstützung von Matthäus das Tiebreak mit 9:7. Und den 2. Satz gewinnt er mit 6:2.
Zwei Doppelsiege von Filip/Matthäus und Martin/Manuel sorgen für den Endstand von 8:1.

Überraschender Sieg in Zwentendorf
Schwer ersatzgeschwächt fahren unsere Herren ohne große Erwartungen nach Zwentendorf und holen dort ein überraschendes 6:3.
Unser nicht ganz fitter Schachi entschärft die starke Nr. 1 der Gegner in nur 30 Min. mit einem 0:6 0:6. Ersatzmann Didi erkämpft sich in knapp 3 Stunden unterstützt von seinen Teamkollegen ein knappes 2:6 7:6 6:3. Robert holt sich mit einem Konzentrationsloch im 2. Satz ein „glattes“ 6:0 4:6 6:1. Christian siegt nach 0:2 doch mit 6:2 6:1. Und Pierre sorgt mit einem souveränen 6:4 6:4 für den Zwischenstand von 4:2.
Eine sensationelle Doppelleistung von Schachi und Pierre bzw. Robert und Christian sorgt für den Endstand von 6:3 für Harland.



Sieg unserer neuen Damenmannschaft
Eingetragen am 07.05.2019 15:57
Sieg unserer neuen DamenmannschaftNeu eingekleidet holen unsere Damen bei tollem Tenniswetter daheim in ihrem ersten Meisterschaftsspiel einen souveränen 5:2-Sieg gegen Böheimkirchen II.

Für die Single-Punkte sorgen Dani, Elena, Alice und Betty jeweils glatt in 2 Sätzen.
Den Doppelpunkt holen Alice und Betty.
Herzliche Gratulation!


NÖ Landesmeisterschaften outdoor
Eingetragen am 30.04.2019 15:40
NÖ Landesmeisterschaften outdoorBei den heurigen NÖ Landesmeisterschaften in Gedersdorf erreichte Markus Sedletzky mit Siegen über J. Auer, Ch. Henneis, A. Haubner (VF) und seinen Teamkollegen Paul Holzinger (SF) das Finale, wo er glatt seinem Doppelpartner Mario Haider-Maurer (1. TV Klosterneuburg) unterlag.
Im Doppel holten Markus und Mario in einem glatten Finale gegen die Vorjahrssieger A. Kramer/Ph. Aplienz den Titel.
Herzliche Gratulation!


GÖST - unsere offizielle Saisoneröffnung
Eingetragen am 28.04.2019 06:40
GÖST - unsere offizielle SaisoneröffnungAnlässlich der österreich-weiten Aktion "Ganz Österreich spielt Tennis" fand heuer unser 1. Family-Turnier statt, an dem 6 Familien viel Spaß hatten.

Die Sieger waren diesmal Jakob mit "Leihpapa" Matthias vor Niklas mit Papa Pierre und Maja mit Papa Markus.

Das anschließende gemütliche Mascherlturnier gewann Bibsi vor Ulrike.


Das 1. Spiel unserer neuen U10-Mannschaft
Eingetragen am 18.04.2019 09:42
Das 1. Spiel unserer neuen U10-MannschaftUnsere jüngsten Meisterschaftsspieler Jakob, Maja, Emily und Karoline fuhren ersatzgeschwächt (Elias leider krank) alle sehr aufgeregt zum Freundschaftsspiel nach Karlstetten. Bei herrlichem Wetter kämpften sie tapfer und gaben ihr Bestes, doch die gegnerischen Kids waren ein bisschen stärker und siegten mit 5:1.
Für den Ehrenpunkt der Harlander sorgte unsere Karoline.


1. Bundesliga 2019
Eingetragen am 13.04.2019 07:20
1. Bundesliga 2019


Die Freiluftsaison in Harland ist eröffnet
Eingetragen am 22.03.2019 09:20
Die Freiluftsaison in Harland ist eröffnetDank einiger fleißiger Helfer kann auf unseren Plätzen bereits VORSICHTIG gespielt werden.
Don Didi bedankt sich herzlichst bei Schachi, Tristan, Robert, Clemens, Peter, Markus und Pierre für ihre Mithilfe.
Damit wir an unseren Plätzen jedoch die gesamte Saison unsere Freude haben, bitte jetzt folgende Punkte unbedingt beachten:

- vorsichtiges Sielen! Wenn möglich schweben wir leichtfüßig über den Platz
- alte, möglichst profillose Tennisschuhe benützen
- Löcher SOFORT wieder sorgfältig zutreten(Spiel bitte unterbrechen)
- nach dem Spiel mit dem Krickerl VORSICHTIG die Oberfläche glätten
- danach mit dem Netz abziehen
- bei Bedarf KURZ die Plätze spritzen
- vorerst Spielbetrieb NUR für Mitglieder

Danke für dein Verständnis und deine Mithilfe!


Wintercup-Ergebnisse
Eingetragen am 11.03.2019 13:30
Wintercup-ErgebnisseHarland I: Robert und Markus sorgen gemeinsam mit 3 Punkten für ein Remis gegen Lilienfeld.
Harland II: Einen glatten 6:0-Sieg gegen Ollersbach holen Jürgen, Maxi, Wolfgang, Georg und Markus W.
Harland III: Ziemlich spannend ist die Partie gegen Emmersdorf: Clemens und Elena sorgen in den Einzeln für den Zwischenstand von 2:2. Und danach gehen leider beide Doppel ganz knapp im Match-Tiebreak mit 8:10 bzw. 6:10 verloren.
Harland II: Bei der 1:5-Niederlage gegen Tullnerbach holt Benjamin den einzigen Punkt für Harland. Maxi verliert knapp im Match-Tiebreak, alle anderen Spiele gehen glatt an die Tullnerbacher.
Harland III: Und beim 1:5 gegen St. Veit sorgt Tristan für den Harlander Ehrenpunkt.


Wintercup-Ergebnisse
Eingetragen am 11.02.2019 10:59
Harland II siegt gegen St. Veit glatt mit 5:1. Für die Singlepunkte sorgen Jakob, Georg und Benjamin jeweils in zwei Sätzen gegen großteils stärker eingestufte Gegner. Und die Doppelpunkte holen Wolfgang/Florian bzw. Jakob/Benjamin.

Das Spiel Melk gegen Harland II endet 3:3. Die Punkte gewinnen Maxi und Georg glatt in zwei Sätzen bzw. Alex knapp im Match-Tiebreak.

Harland I holt gegen TC Tulln I in der Gruppe A ebenfalls ein 3:3. Für die Einzelpunkte sorgen Julian mit einem glatten Sieg und Michi P. mit einem knappen 10:8 im Match-Tiebreak. Und im Doppel fixieren Julian und Robert das verdiente Unentschieden.

Und schwer ersatzgeschwächt ist Harland I gegen die Herrn aus Wilhelmsburg chancenlos und verliert mit 0:6.




Schitag auf dem Ötscher
Eingetragen am 31.01.2019 11:10
Schitag auf dem ÖtscherKrankheitsbedingt ein dezimiertes Grüppchen unserer Schifans hatte am vergangenen Sonntag viel Spaß in Lackenhof. In der imposanten tief verschneiten Schneelandschaft wurden bei schönem Wetter Schier und Snowboards ausgepackt und viele Schwünge in den Schnee gezogen.
Aber auch der Hüttenbesuch kam wieder einmal nicht zu kurz.


Unsere Tennis-Familie ist wieder gewachsen
Eingetragen am 08.01.2019 07:31
Unsere Tennis-Familie ist wieder gewachsenDer Storch kam nochmals nach Harland und hat wieder für Verstärkung unserer Damen gesorgt.

Am 3. Jänner 2019 erblickte Emma Sedletzky um 4:02 Uhr mit 3820 g und 50 cm das Licht der Welt.

Wir gratulieren den Eltern Maria und Martin und wünschen dem großen Bruder Jakob viel Spaß mit seiner kleinen Schwester.







Tennisclub Harland | Luggauer Weg 9 | A-3104 St. Pölten-Harland | Anfahrt | 0670/603 9889 | office@tc-harland.at | Datenschutz Counter