ÖTV-Turnier: Tag 5
Eingetragen am 23.07.2023 07:53
|
Bei herrlichem Tenniswetter sahen die Zuschauer in den letzten Viertel- und allen vier Semifinali unseres Turniers tolles Tennis bei durchwegs fair gespielten Partien, die an diesem Tag alle in zwei Sätzen endeten.
Bei den Damen setzte sich im VF unsere Nr. 1 A.-L. Ebster mit 6:3 6:4 durch und traf abends auf die Wildcard-Spielerin N. Kosanin (VF 7:6 6:2). Das hochklassige Semifinale war dann nicht ganz so glatt wie das Ergebnis vermuten lässt, Natasa kämpfte bis zum letzten Punkt gegen die Niederlage. Anna-Lena, die derzeitige Nr. 3 Österreichs, zog mit einem 6:4 6:0 ins Finale ein. Im zweiten Halbfinali, in dem die beiden Harland-Siegerinnen vom 2018 und 2022 N. Ramskogler und L. Erenda aufeinandertrafen, gewann Nadja nach einer hochklassigen Partie mit 6:3 6:4.
Bei den Herren holten sich E. Trausmuth (6:3 6:4) und H.-P. Kaufmann (6:1 6:1) ihre Viertelfinali. Danach setzte sich im Semifinale unsere Nr. 1 Hans-Peter mit 7:5 6:1 durch. Das zweite Halbfinale gewann unser letzter Qualifikant und Publikumsliebling J. Neuburger-Higby gegen N. Ihlenfeld mit 6:4 6:2.
Und daneben wurden unsere Ballkinder bestens eingeschult für ihren Auftritt bei den Finali am Sonntag.
Am Sonntag steht ab 9.30 Uhr das Herrenfinale H.-P. Kaufmann (Nr. 1) – J. Neuburger-Higby (Qu) auf dem Programm. Anschließend findet das Damenfinale A.-L Ebster (Nr. 1) – N. Ramskogler statt.
Die Spieler, die Turnierleitung und natürlich am meisten unsere Ballkinder freuen sich auf viele Zuschauer.
|